fbpx

Neuer Videopodcast!!!

Bilder an die Wand!

Hängt Eure Bilder auf und erzählt die Geschichten dazu!!!

 

Gehört dieses Bild an die Wand? Mal sehen...

Gehört dieses Bild an die Wand? Mal sehen…

Ich habe schon öfter drüber gesprochen und jetzt ist es soweit. Am heutigen Samstag startet mein neuer Videopodcast Bilder an die Wand! In diesem Podcast wird es darum gehen, dass ich in jeder Folge ein Bild an meine Fotowand bringe und die Geschichte hinter dem Bild erzähle. Diese Geschichten können ganz unterschiedlich sein. Es kann sich um eine technische Geschichte handeln, die mit der Aufnahmetechnik zu tun hat. Es kann ein Bild sein, bei dem die Komposition besonders gefällt. Aber natürlich auch eine emotionale Geschichte, die hinter dem Bild steckt und von außen erst einmal gar nicht zu erkennen ist.

Und das Beste ist: Ihr könnt mitmachen!

Schickt mir einfach ein Bild, dass ihr aufgenommen habt per email an fotoschule@ds-fotos.com und schreibt kurz in ein paar Sätzen die Geschichte des Bildes dazu. Ich werde das Bild dann drucken, an meine Wand bringen und die Geschichte dazu erzählen.

Was mir ganz wichtig ist: Ein Bild ist es immer dann Wert, an die Wand zu kommen, wenn Ihr das möchtest. In diesem Podcast geht es nicht darum, Bilder technisch zu beurteilen oder zu zerreißen. Dazu ist jedes Foto viel zu individuell, ebenso wie die Bedeutung und die Geschichte hinter dem Bild für jeden Betrachter anders sind.

Hier erkläre ich noch einmal alles in einem Video:

 

Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid!

Dirk

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.